Das beste Sound System für den Solo Performer

 

 

Eckdaten

 

Darum geht‘s

Durch eine funkgesteuerte Sound-Einspielung kann man auch als Solo Künstler ohne Technik-Crew seinen Act mit emotionaler Musik untermalen und dramatisch steigern. Das vorliegende Master Sound Control ist für mich derzeit das zuverlässigste und funktionalste System. Es besteht aus einem Empfangsgerät, einem oder optional mehreren Sendern und einer Software. Dadurch steuert man seinen eigenen Windows Laptop als Musikabspielgerät, welchen man an eine Tonanlage anschliessen kann.

In meinem persönlichen Funktest zeigt Master Sound Control hervorragende Leistungen bezüglich Reichweite und Zuverlässigkeit des Auslösens. Und die Funktionalität ist ein Traum: Endlich kann man die Funkbefehle genau so einstellen, wie man sie haben möchte. Goodies für den Profi sind die einzigartigen Funktionen des Cross-Fading und des Audio Peak zur Stützung des Applauses. Aber die genialste Eigenschaft ist der erste praxistaugliche Fussschalter. Er erlaubt eine zuverlässige, freihändige und völlig unsichtbare Bedienung der Musik. Vorbei ist das Rumfummeln in der Tasche oder das „am Bein kratzen“.

Nachteile? Das System hat keinen Equalizer und den Fussschalter muss man etwas auf seinen Fuss anpassen, doch damit werden die meisten gut leben können. Weitaus wichtiger ist, dass der Hersteller Jürgen Kretschmer ein absolut seriöser, kompetenter und kulanter Mensch ist, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Unterm Strich

Das zuverlässige und hoch funktionale System zu einem fairen Preis ist ein wertvoller Begleiter für Solo Künstler, die ihren Act mit Musik und Sound-Effekten aufwerten möchten.

 

Verblüffungsfaktor: (nicht anwendbar)

Schwierigkeitsgrad: x x

Blickwinkelsicherheit: x x x x x x

Preis-Leistung: x x x x x x

-> Gesamteindruck: x x x x x x

 

Christian Bischof

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu den Produkten oder dieser Seite? Wir freuen uns über Ihre Email.